Einblicke

Flagshipstore in Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds-Immobilie als „Store oft he Year“ ausgezeichnet

Eingang Köln Schildergasse vom Neumarkt aus

Der Mitte Dezember 2022 eröffnete Flagshipstore des Optiker Mister Spex in der Fonds-Immobilie Schildergasse 55a in Köln wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum Store of the Year in der KategorieOut of Line“ gewählt.

Der Mitte Dezember 2022 eröffnete Flagshipstore des Optiker Mister Spex in der Fonds-Immobilie Schildergasse 55a in Köln wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum Store of the Year in der KategorieOut of Line“ gewählt. „Das Geschäft mit zwei Etagen und 400 Quadratmetern stellt in exklusivem Ambiente die Inspiration und Beratung der Kundschaft in den Mittelpunkt. Auf der stationären Fläche sticht die Mister Spex Boutique hervor, die Trends sowie Premiummarken inszeniert,“ so die Begründung des Spitzenverbands für den Einzelhandel in Deutschland. Der HDE vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen des Einzelhandels in Deutschland und der Europäischen Union auf allen Ebenen der Politik und in der Öffentlichkeit. Jedes Jahr vergibt der Handelsverband Deutschland Auszeichnungen für die innovativsten und kreativsten Ladenkonzepte. Lesen Sie hier den ganzen Bericht des HDEs zu den Auszeichnungen der „Stores oft he Year“ 2023“.

Die Kölner Schildergasse ist eine der beliebtesten und meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands Der Flagship-Store von Mister Spex wurde im Dezember 2022 in der Immobilie, die seit 2017 zum Fondsvermögen gehört, eröffnet. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert Mister Spex sein neues Konzept.

Es basiert auf der Omnichannel-Strategie des Unternehmens, das die On- und Offline-Journey der Kundinnen und Kunden an allen Touchpoints miteinander verknüpft. Im Erdgeschoss des Flagship-Stores wird das Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarkenkollektionen und beliebten Brands präsentiert. Im ersten Obergeschoss werden in der ersten „Mister Spex BOUTIQUE“ ausschließlich Luxusbrands und Independent Labels präsentiert. Auf unterschiedlichen Displays werden aktuelle Kampagnen gezeigt. An einer Bar können sich die Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen und sich nach Bedarf beraten lassen. Außerdem gibt es auch im Flagship-Store die Möglichkeit, Sehtests und Anpassungen vornehmen zu lassen.

Eine auf der Fassade über zwei Etagen platzierte LED-Medienwand bewirbt den Flagship-Store schon von weiten mit aktuellen Foto- und Videokampagnen.