Bei Fragen gerne für Sie da.

Aachener Grundvermögen Ulrich Fiege

Ulrich Fiege

Anlegerbetreuung/Anteilsscheinverwaltung/Marketing (Bereichsleitung)

Bereichsleiter, Prokurist

Tel. 0221 77204-716
Fax. 0221 77204-43

u.fiege(at)aachener-grund.de

Bei Fragen gerne für Sie da.

Aachener Grundvermögen Dominik Vogt

Dominik Vogt

Anlegerbetreuung

Tel: 0221 77204-632
Fax: 0221 77204-43

d.vogt[at]aachener-grund.de

AACHENER GRUNDVERMÖGEN Fonds

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Das Wesentliche auf einen Blick:

  • Mit dem Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds investieren Sie fokussiert auf 1a-Einzelhandelslagen an ausgewählten Standorten in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland
  • Dabei wählen wir schwerpunktmäßig Objekte mit einmaliger Lage in den gewachsenen Strukturen von Großstädten aus
  • Mit dem Fonds verfolgen wir eine konservative und langfristig ausgerichtete Anlagestrategie, welche im Vergleich zu anderer unserer Fonds insbesondere auch gemeinnützigen Stiftungen aus dem kirchlichen oder bürgerlichen Bereich zugänglich ist.

Die Strategie des Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds im Detail

Seit über 40 Jahren investiert die AACHENER GRUNDVERMÖGEN in traditionelle und gewachsene innerstädtische Einkaufslagen an ausgewählten Standorten.

Mit dem Mitte 2011 aufgelegten Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds wenden wir uns gleichermaßen an gemeinnützige, kirchliche und bürgerliche Stiftungen, die eine konservative und langfristige Anlagestrategie verfolgen.

Wir achten wir auf die Demografie.  
Ein Standort muss heute und auch künftig über eine ausgewogene Altersstruktur verfügen.

Was ist der Unterschied zum Aachener Grund-Fonds Nr.1?

Der Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds investiert im Vergleich nicht in Wohnimmobilien, ist aber für gemeinnützige Stiftungen auch außerhalb des kirchlichen Bereichs zugänglich.

 

Wir setzen auf Erfolgsrezepte

Erstklassige Einzelhandelsimmobilien sind ein knappes Gut. Und waren dies seit jeher. Deshalb gingen Immobilien, die sich an den Bedürfnissen des Einzelhandels ausrichten, in der Vergangenheit häufig als Sieger aus dem Vergleich mit anderen Immobilien hervor, beispielsweise Büroimmobilien. Besonders in den Kriterien Stabilität und Wertentwicklung erwiesen sich Einzelhandelsimmobilien dort erfahrungsgemäß als überlegen.

Denn: Die hohe Produktivität von Einzelhandelsflächen ermöglichen hohe Quadratmeter-Mieten. Dies erleichtert maßgeblich die Bewirtschaftung und Pflege der Häuser – und somit auch den Erhalt des Wertgegenstandes “Einzelhandelsimmobilie”.

Das bedeutet für unsere Anleger: Stiftungen können mit dem Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds in ein aussichtsreiches Marktsegment investieren, das sein Potenzial über die Jahrzehnte hinweg schon oft ausgespielt hat.

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Schwerpunkt

Was macht diesen Fonds aus?

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Anleger

An wen richtet sich dieser Fonds?

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Erfolg

Alles zur Werte-Entwicklung.

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Ausschüttung

So funktioniert die Ausschüttung an die Anteilsinhaber

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Fondsdaten

Täglich aktualisierte Zahlen für unsere Anleger

Aachener Spar- und Stiftungs-Fonds

Wichtige Unterlagen

Zeichnungsschein, Verkaufsprospekt, Anlagebedingungen, Datenschutz