Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreiche und kontinuierlich expandierende Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Publikums- und Spezial-Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds.

 

Zur Verstärkung unseres Bereiches Digital Transformation, IT & Innovation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Digital Transformation / IT Werkstudent (m/w/x)

 

 

Dein Aufgabenbereich:

 

Du hast Lust auf Projektmanagement und Digitale Transformationsprojekte, dann…

 

·         hilf uns, bei der Koordination von Software & Change-Projekten (Anforderung, Go-Live, Betrieb)

·         unterstütze uns, bei der Beratung der Fachabteilungen zu neuen Anforderungen und Herausforderungen

·         setze mit uns Features und Anforderungen der Fachabteilungen um

·         hilf uns, unsere Dienstleister und Projekte zu steuern und erstelle Reports für das Management

·         unterstütze uns, bei der Umsetzung unserer Digitalen Transformationsagenda

 

ODER

 

Du bist ein echter IT & Netzwerkfreund und fühlst dich im z.B. Serverraum am wohlsten, dann…

·         unterstütze uns, bei der Modernisierung unseres Tech-Stacks (Scouting, Test und Prüfung der Anwendbarkeit)

·         hilf uns, bei der Steuerung und Koordination von IT-Projekten (Anforderung, Go-Live, Betrieb)

·         unterstütze uns, bei der Erneuerung und Betrieb unseres Backup-Konzeptes

·         baue mit uns, unsere neuen virtuellen Umgebungen

·         hilf uns, unsere Applikationslandschaft Stück für Stück Cloud-Read zu machen

·         berate uns, beim Kauf, bestelle und warte unsere Hardware

·         sorge dafür, dass immer das passende Zubehör verfügbar ist

 

Unsere Umgebung (Auszug):

 

Heute:

·         VMWare

·         NetApp

·         Backup Exec / Veeam für Backup

·         Windows Server

·         Linux Server

·         SAP FI/CO, PS, MM, RE-FX

 

Zukunftsthemen:

·         Kubernetes/ Docker / Rubrik

·         Office 365

·         Data Management System (z.B. Architrave)

·         Data Warehousing

·         Atlassian Suite für Projektmanagement, Ticketing und Dokumentation

 

 

 

Was bringst Du mit?

 

·         Ob Du Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL studierst oder dies dein leidenschaftliches Hobby ist, völlig egal!

·         Oben genannte Aufgaben sollten dir geläufig sein, ansonsten gilt learning by doing. :-)

·         Eine offene, kommunikative Art, hilft dir bei uns auf jeden Fall weiter

 

Wir sind ein junges Team, das Zukunftsthemen der Digitalisierung anpackt aber das operative Geschäft nicht vergisst. Wir sind kollegial, dynamisch und auf dem Sprung. Attraktive Vergütung, faire Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich.

 

Wenn Du dich wieder erkennst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deinen CV unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Gabriele Matheis, Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Oppenheimstraße 9, 50668 Köln, (bewerbung@aachener-grund.de)

 

Zusätzliche Informationen über uns findest Du im Internet unter www.aachener-grund.de.